Gesundheitssport

Zentrales Ziel unserer Angebote im Gesundheitssport ist eine Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes.

Auch werden spezifische Ziele im Gesundheitsbereich angestrebt (z.B. Rückengymnastik).

Eine Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes soll dabei primär über eine systematische Stärkung der wichtigsten physischen Gesundheitsressourcen Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit und Koordination erreicht werden.

Der Verein bekam bereits 2009 das Gütesiegel für gesundheitsorientierte Sport- und Bewegungsangebote.

Es wurde zudem erst kürzlich durch den Niedersächsischen Turner-Bund (NTB) erneut die Anerkennung zur Durchführung des Rehabilitationssport  - Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen - erteilt bzw. verlängert.

Die Anerkennung als Leistungserbringer Rehabilitationssport wird unserem Verein bis zum 31.12.2023 erteilt.

Fragen Sie deshalb unbedingt Ihre Krankenkasse.

Ansprechpartnerin:

Simone Possekehl

Telefon: (0 53 31) 8 59 93 3

Eva-Maria Otto

Telefon: (0 53 1) 60 22 25

Zeiten:

Montag 16:45 – 17:30 Uhr (Verordnung)

Montag 17:30 – 18:30 Uhr (Mitglieder)

Ort:

Grundschule Melverode

Görlitzstraße 9

© 2024 SV Melverode-Heidberg e.V.