Turnen Kinder

Beim Kinderturnen werden je nach Alter verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, Bewegungsarmut vorbeugen und soziale Kontakte ermöglichen sollen.

Durch Umsetzung bestimmter Handlungsprinzipien soll ein langfristiger Wechsel vom Mitmachen und Mitspielen zum selbstbestimmten Handeln erreicht werden.

In erster Linie soll den Kindern aber der Spaß und die Freude an der Bewegung vermittelt werden.

Interesse geweckt?

Ansprechpartnerin:

Petra Sternitzke

Telefon: (0 53 1) 60 14 90

Zeiten:

Eltern + Kind (2-4 Jahre)

Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr

Vorschulkinder (4-6 Jahre)

Mittwoch 17:00 – 18:00 Uhr

Ort:

Grundschule Melverode

Görlitzstraße 9

Zeiten:

Schulkinder (6-12 Jahre)

Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr

Ort:

Turnhalle

IGS Heidberg

Stettinstraße 1

© 2024 SV Melverode-Heidberg e.V.